Vereinsleitung

Der mvkappel hat zwei leitende Organe: die jährliche Hauptversammlung und den Vorstand.

Die Mitglieder des mvkappel treffen sich jährlich zur Hauptversammlung. Sie kontrollieren die Vereinsarbeit des Vorstands und wählen alle zwei Jahre den Vorstand neu. Aber hier kannst Du Dich auch als passives oder aktives Mitglied mit Ideen, Kritik und Vorschlägen bezüglich der mittel- und langfristigen Vereinsplanung einbringen und in Beschlüsse umsetzen.

Der Vorstand leitet die operativen Aktivitäten unterm Jahr und gestaltet die Zukunft, basierend auf den Beschlüssen der Hauptversammlung bzw. seiner Mitglieder und im Rahmen der Satzung. Er setzt sich aus dem geschäftsführenden Vorstand und dem erweiterten Vorstand zusammen. Der geschäftsführende Vorstand sind der 1. Vorsitzende sowie der 2. (stellvertretende) Vorsitzende. Weitere Information kann im Impressum nachgelesen werden.

Rudolf Groß ist der Ehrenvorsitzende des mvkappels. Er hat über Jahrzenhnte die Geschicke des Vereins erfolgreich gelenkt. Ihm sind wir als Mitglieder zu großem Dank verpflichtet.

Der derzeitige Vorstand wurde in der Hauptversammlung am 22. Januar 2017 gewählt.

AufgabeName
1. VorsitzenderMarkus Riegger
2. (stellvertretender) VorsitzenderDominik Steiert
SchriftführerKlaus Gülker
RechnerMarkus Groß
AusbildungsleiterinIsabel Steiert
Aktive BeisitzerinJulia Linder
Passive BeisitzerThomas Groß, Mario Stihl
Sprecher der AktivenOliver Tröger