Mitmachen!

Bereich “Intern”

Nachfolgend findest Du die Beschreibung für unsere aktiven Musiker und Vorstandsmitglieder, wie man in den geschützten Bereich des mvkappel kommt. Dort findest Du alle Dokumente, welche man für das Mitmachen im mvkappel braucht.

Damit alle Dokumente des Bereichs “Intern” ordentlich gelesen und auch bearbeitet werden können, empfehle ich Dir die Programme Adobe Reader, OpenOffice Calc und OpenOffice Writer auf Deinem PC zu installieren. Diese Programme sind kostenlos und können sicher auf Deinen PC heruntergeladen werden. Bitte beachte auch die Hinweise zum Öffnen der Dateien unten.

Wir haben die Dokumente im 1&1 Online-Speicher abgelegt. Damit Du auf die Dateien dort zugreifen kannst (Dokumente ansehen, bearbeiten und wieder hochladen) solltest Du Folgendes tun:
Verknüpfe den 1&1 Online-Speicher als Laufwerk auf deinem Computer. Dann kannst du auf die Dateien zugreifen, so wie du es im Windows-Explorer machst.

Über den folgenden Link erhälst du einen Schritt-für-Schritt Anleitung:
Schritt-für-Schritt Anleitung

Wenn Du nur mal schnell auf die Dokumente über dein Tablet oder Handy zugreifen möchtest, dann kannst du das über die entsprechende App machen.

Hinweis für den Zugriff über das Handy/Tablet:
Damit du auch mit dem Handy oder dem Tablet auf die Dokumente zugreifen kannst, empfiehlt es sich die 1&1 Online-Speicher App herunterzuladen:

Die Zugangsdaten für den Online-Speicher können über vorstand@mvkappel.de eingeholt werden.