mvkappel-Cloud. Ich bin drin!

Bereich “Intern”

Die mvkappel-Cloud ist Deine Informationsplattform als aktiver Musiker und/oder Vorstandsmitglied. Da musst Du drin sein. Sonst verpasst Du was! Dort kannst Du Dateien aufmachen, lesen, bearbeiten, runter- und hochladen, kannst alle relevanten Informationen erhalten und geben. Nachfolgend findest Du deshalb Beschreibungen für Wege, wie Du auf die mvkappel-Cloud kommst und dort arbeiten kannst.

Für einen direkten Zugang zur Cloud hier klicken.

Zuerst der komfortable Weg, wie Du über Deinen PC auf der mvkappel-Cloud arbeiten kannst.

Öffne den nachfolgenden Link und lade die Software auf deinen PC:
https://onlinestorage-help.1and1.com/windows/1and1_online_storage.exe

Öffne nun die heruntergeladene Datei, folge den Anweisungen und gebe zum Schluss die Zugangsdaten zur mvkappel-Cloud ein. Die Zugangsdaten können über vorstand@mvkappel.de eingeholt werden.
Wichtig zu wissen! Die Software kopiert einmal alle Dateien der mvkappel-Cloud auf Deinen PC und danach werden diese Dateien im Hintergrund immer wieder auf den neusten Stand gebracht. So wie dies viele andere Softwares auch tun. Nach der Installation hast Du auch eine Verknüpfung auf Deinem Desktop und Du kommst immer wieder kinderleicht in die Cloud.

Tipp!
Damit Du alle Dokumente auf der mvkappel-Cloud ordentlich lesen, aber auch bearbeiten kannst, empfehle ich Dir die Programme Adobe ReaderOpenOffice Calc und OpenOffice Writer auf Deinem PC zu installieren. Diese Programme sind kostenlos und können sicher auf Deinen PC heruntergeladen werden.

Und jetzt der schnelle Weg, wenn Du über Dein Smartphone oder Tablet Dokumente lesen möchtest.

Das machst Du mit der Online Speicher1&1 OnlineSpeicher App. Die App kannst Du im Google Play (Android) und App Store (IOS) kostenlos herunterladen, installieren und anschließend musst Du die Zugangsdaten eingeben. Die Zugangsdaten für die mvkappel-Cloud können ebenfalls über vorstand@mvkappel.de eingeholt werden.

Tipp!
Damit Du alle Dokumente auf der mvkappel-Cloud ordentlich lesen kannst, empfehle ich Dir die Apps Adobe Arcoat Reader, POLARIS Office Viewer oder WPS Office auf Deinem Smart Phone/Tablet zu installieren. Diese Apps sind kostenlos und können sicher heruntergeladen werden.