Zwiebelkuchenfest 2018

Vorbereitungen für das Zwiebelkuchenfest 2018 in vollem Gang

Zwar sind die Zwiebeln noch nicht geschält. Aber die Vorbereitungen für das Zwiebelkuchenfest in Kappel im September laufen schon. Veranstalter sind wie immer die Freiwillige Feuerwehr und der Musikverein Kappel.
Am Sonntag, 9. September, geht’s dann um 11 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in der Reichenbachstraße 2 los. Bis in den frühen Abend wird gewirtet und gefestet. Dann kann man sich am frisch gebackenen Zwiebelkuchen gütlich tun, aber es gibt natürlich noch andere Köstlichkeiten aus der herzhaften Abteilung. Kaffee und Kuchen gehören zu solch einem Fest selbstverständlich auch dazu.

Für Spaß und Unterhaltung für die Kinder ist gesorgt, von der Hüpfburg bis zur Spielstraße. Besonders beliebt: der Blick ins Innere der Feuerwehrautos und die Gelegenheit, eine Rundfahrt zu machen. Zum Programm gehört auch eine Schauübung der Jugendfeuerwehr.
Musikalisch werden die Gäste unterhalten vom Musikverein Ebnet und vom Feuerwehr-Musikzug. Und auch das Jugendorchester des Musikvereins ist an diesem Tag dabei.

Zwiebelkuchenfest 2018