Aktuelles

Zwiebelkuchenfest in Kappel am Sonntag, den 8. September 2019

Zwar sind die Zwiebeln noch nicht geschält. Aber die Vorbereitungen für das Zwiebelkuchenfest in Kappel am Sonntag laufen auf Hochtouren. Veranstalter sind wie immer die Freiwillige Feuerwehr und der Musikverein Kappel. Um 11 Uhr geht’s beim Feuerwehrgerätehaus los. Bis in den frühen Abend wird gewirtet und gefestet. Dann kann man sich an “Alberts Zwiebelkuchen”, der frisch gebackenen Köstlichkeit nach klassischem Rezept, gütlich tun. Aber es gibt natürlich noch einiges andere aus der herzhaften Abteilung. Kaffee und Kuchen gehören zu solch einem Fest selbstverständlich auch dazu. Für Spaß und Unterhaltung für die Kinder ist gesorgt, von der Hüpfburg bis zur Spielstraße. Besonders beliebt: der Blick ins Innere der Feuerwehrautos und die Gelegenheit, eine Rundfahrt zu machen. Zum Programm gehört auch eine Schauübung der Jugendfeuerwehr. Musikalisch werden die Gäste unterhalten vom Musikverein Ebnet und vom Musikverein Wittental. Auch das Jugendorchester des Musikvereins ist an diesem Tag dabei.

Zwiebelkuchenfest 2019


Ehrungen beim „Sommer-Sound“ Konzert

Beim Open-Air-Sommerkonzert des Musikvereins Kappel sind Orchestermitglieder besonders geehrt worden: Thirza Roth und Markus Groß für 40 Jahre. Sie erhielten dafür die Goldene Nadel des Blasmusikverbands, überreicht von Präsidiumsmitglied Joachim Maurer (rechts).
Ehrungen
Das Konzert im Pfarrhof neben der Kirche war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg: sowohl musikalisch als auch vom Besuch her. Bei schönem Sommerabend-Wetter erwies der Auftrittsort seinen ganz besonderen Charme.
Sommer-Sound
Sommer-Sound
Sommer-Sound


Musiklehrer gesucht!

Offene StellenAb wann
Schlagzeuglehrer/inAb 01. September 2019
Querflötenlehrer/inAb 01. Oktober 2019

Du hast Freude daran, den unterschiedlichsten Schülerinnen und Schülern die große Vielfalt des Instrumentlernens näher zu bringen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Der Unterricht findet in der Regel in der Grundschule in Freiburg-Kappel, Moosmattenstraße 16, 79117 Freiburg statt. Du hast die Möglichkeit den Wochentag und die Uhrzeit des Unterrichtes für die jeweiligen Schüler selbst festzulegen. Wir bieten unseren Schülern 30- und 45-minütige Einheiten im Einzelunterricht an.

Weitere Informationen erhälst Du auf unserer Homepage www.mvkappel.de oder bei unserer Ausbildungsleiterin Frau Tamara Risch.

Bitte sende uns Deine Bewerbung bis zum 31. Juli 2019 an ausbildung@mvkappel.de.