1. Mai und Jugendausbildung

Am Wetter hat es nicht gelegen:

Das war perfekt zum 1. Mai-Anspielen. Aber leider, wer darauf gewartet hat, dass wir wie gewohnt schon früh morgens mit der Musik durch den Ort ziehen, hat diesmal leider Pech gehabt. Denn weil einige Musik krank waren, mussten wir das Mai-Anspielen in diesem Jahr ausfallen lassen. Das tut uns leid! Und wir grüßen alle, die uns vermisst haben.

Nächstes Jahr sollte es wieder klappen. Bis dahin gibt’s aber noch viele andere Gelegenheiten, den mvkappel zu hören. Die nächste am Sonntag, 12. Mai, um 11 Uhr beim Platzkonzert im Stadtgarten. Herzliche Einladung!

Erfolg für junge Musiker des mvkappel

Zwei Jugendliche, die im Musikverein Kappel ausgebildet werden, haben das Jungmusikerleistungsabzeichen erworben:
– Trompeter Linus Rogge erhielt das Abzeichen in Bronze
– Saxophonistin Christina Rugel die Auszeichnung in Silber

Bei der Prüfung in Herbolzheim ging’s in Theorie und Praxis um ihre Instrumente, zwei Stücke mussten vorgespielt werden. Auf die so erworbenen Auszeichnungen sind die beiden Jungmusiker stolz. Und der mvkappel ist stolz auf seine Schülerin und seinen Schüler.

Insgesamt bildet der Verein rund 30 Kinder und Jugendliche im Ort an Instrumenten aus, vom Horn bis zum Schlagzeug. Alle Informationen dazu im Internet: www.mvkappel.de/ausbildung.