Leihinstrument

Dein Instrument für den Anfang!

Du interessierst Dich ein Instrument beim mvkappel zu lernen? Aber Du frägst Du Dich auch: Ist das wirklich mein Instrument? Oder passt ein anderes besser zu mir? Und Du möchtest nicht gleich ein neues und teures Instrument kaufen. Dann nutze ein Leihinstrument vom mvkappel!

Natürlich erheben wir für das Instrument eine geringe monatliche Leihgebühr. Mit diesen Einnahmen finanzieren, warten und reparieren wir unsere Leihinstrumente. Denn die Instrumente müssen ja funktionieren. Nur so macht Musizieren Spaß! Aber dennoch muss der mvkappel noch oft zusätzlich finanziell unterstützen, wenn es um den Kauf von teueren Instrumenen, wie z.B. Saxophone oder Euphonien geht.

Mit dem Verleih des Instruments an Dich, vertraut Dir der mvkappel ein Teil des Vermögens seiner Mitglieder an und Du bist verantwortlich dafür. Deshalb gilt eine Überlassungs- und Nutzungsvereinbarung. Darin sind alle gegenseitigen Rechte und Pflichte zwischen uns festgelegt. Und sollte es einmal zu einer Wartung oder Reparatur des Instruments kommen, dann wickeln wir das über einen Reparaturschein ab. Denn klare Regeln sind immer das beste Mittel für ein vertrauensvolles und erfolgreiches Miteinander.

Hast Du noch weitere Fragen zum Ausleihen von Instrumenten? Dann sprich einfach Alexandra Risch an. Oder schreibe ihr eine eMail an instrumente@mvkappel.de. Sie ist unser Instrumentenwart und beantwortet gerne Deine Fragen!

Wie pflegt man sein Instrument richtig?

Tipps vom Fachmann findest Du hier!